Gehfußball: Zwei Freundschaftsspiele am 17.7.2024 in Leuth gegen unsere Freunde vom ASV Einigkeit Süchteln

Bei idealen Wetterverhältnissen trafen sich die beiden Vereine zum ersten mal in Leuth um zeitgleich zwei Freundschaftsspiele auszutragen. Zum einen trafen die Ü 70jährigen gegeneinander an und gleichzeitig die Ü 60jährigen. Beide Vereine spielten in der Vergangenheit schon des Öfteren gegeneinander an, dann aber immer auf Turniere wo die Spielzeiten maximal 15 Minuten betrugen. Nunmehr aber ging es über die volle Distanz von 4 x 15 Minuten was den Akteuren bei den sommerlichen Temperaturen doch so einiges abverlangte.

Erfreulicherweise gab es in beiden Spielen keine Verletzungen zu beklagen. Im Laufe der Spielzeit kristallisierte sich heraus dass alle vier Mannschaften sich auf einem vergleichbaren Niveau gegenüberstanden und so entwickelten sich zwei faire, spannende und unterhaltsame Spiele wo bei den Ü 70ern Süchteln leicht die Oberhand behielt und bei den Ü 60ern zum Schluß dann die Leuther das gute Ende für sich entscheiden konnten. Einig ist man sich bei den Gehfußballern grundsätzlich aber darüber, dass weniger das Ergebnis relevant ist, sondern im Vordergrund die sportliche Betätigung zur Gesunderhaltung und das freundschaftliche Miteinander steht.

Hier die Endergebnisse:

• Ü 70 DJK SF Leuth - Ü 70 ASV Süchteln 8 : 9 ( 1:5, 2:2, 2:1, 3:1 )
  • Ü 60 DJK SF Leuth - Ü 60 ASV Süchteln 14 : 10 ( 2:1, 7:3, 2:5, 3:1 )

Nach den kräfteraubenden Spielen traf man sich dann noch auf der Terrasse des Clubheims um bei Bier und Brötchen die Spiele noch einmal Revue passieren zu lassen und um freundschaftliche Kontakte zu pflegen. Einig war man sich auch dahingehend, die Verbindung weiter auszubauen und zu pflegen um zukünftig im fairen Wettstreit weiter die Klingen zu kreuzen.

Spielbericht unseres Kameraden Manfred der diesmal bei dem Spiel der Ü70 als Schiedsrichter fungierte:

Im ersten Viertel fingen wir sehr diszipliniert an und gingen auch verdient in Führung. Nach dieser guten Anfangsphase aber verloren wir den Faden und die Positionen wurden nicht mehr eingehalten und so kam der Gegner zu 5 schnellen Toren, die teilweise auch sehr gekonnt und hervorragend ausgespielt wurden. Somit ging das erste Viertel mit 1:5 verdient an den ASV.

Im zweiten Viertel stellten wir unsere Spielweise etwas um, Positionen wurden wieder gehalten und schon lief es besser was  auch in einem gerechten 2:2 zum Ausdruck kam.

Man steigerte sich weiter und so ging das dritte Viertel mit 2:1 verdient an uns.

Im letzten Viertel zahlte sich das gute Training der letzten Wochen aus und wir waren konditionell einen Ticken besser als unser Gegner, was sich dann auch in einem verdienten 3:1 widerspiegelte.

Dieses Spiel hat gezeigt was möglich ist, wenn man diszipliniert Fußball spielt.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 19.07.2024 um 11:15 von:
Thomas Klaas